english  

Team

Jutta Fürst   Patrizia Schoch   Hanna Pettersson

Jutta Fürst

Porträt

Als gebürtige Österreicherin lebe ich seit 1990 in der Schweiz
verheiratet, zwei Kinder
geb. 02.03.1969
Sprachen: deutsch, englisch, französisch

Nach der Matura ging ich für ein Jahr nach Paris, um die französische Sprache zu lernen. Danach zog es mich in die Schweiz, wo ich bei einer Grossbank das Direktionssekretariat führte.

Noch vor der Geburt meines ersten Kindes habe ich die zweijährige Ausbildung zum WELLNESSTRAINER gemacht, welche die Komponenten Bewegung, Ernährung und Entspannung umfasst. Danach folgten diverse spezialisierte Weiterbildungen im Bewegungsbereich.

Abschluss-Diplome

  • Aqua Power Instruktor
  • Fila Kick Power Instruktor
  • T‑Bow Workout Instruktor
  • Chi Ball Instruktor
  • Mind Body Trainer
  • Power Yoga Instuktor Level II (power yoga Switzerland)
  • Hormon-Yoga Instruktor
  • Pilates Instruktor
  • Pilates Reformer Instruktor
  • Gymstick Instructor
  • M.A.X. Instructor (Muscle Activity Excellence) - das ultimative Ausdauertraining
  • TRX Instructor

  • ACSM Health Fitness Instructor – Personal Trainer-Lehrgang an der Sportuniversität Basel
  • 2017 - 2019 Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Fachkompetenz für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde

Zur Weiterbildung besuche ich laufend Workshops und Ausbildungstage um up-to-date zu bleiben.

 

Patrizia Schoch

PorträtIch heisse Patrizia Schoch, bin verheiratet und wurde am 10. November 1982 in Zürich geboren.

Als Pferdenarr reite ich seit meinem zehnten Lebensjahr und war viele Jahre selber Pferdebesitzerin.

Ein schwerer Reitunfall brachte mich zum Pilates. Diese Methode überzeugte mich durch die Wirksamkeit meine Beschwerden zu lindern und zugleich mir ein besseres Körpergefühl zu geben.

Seither setze ich mich intensiv mit alternativen Gesundheitskonzepten auseinander. Es folgten diverse Ausbildungen als Pferdekinesiologin, energetische Osteopathie, Craniosacrale Balance und Quantum Touch® um nur einige hier zu nennen.

Erst später liess ich mich zur Pilatestrainerin ausbilden. Dann folgte bodyART®, das erste ganzheitliche Trainingskonzept. Ich war so begeistert davon, dass ich mich zum bodyART® Instructor ausbilden liess. Derzeit lasse ich mich zum Holistic Personal Trainer & Coach ausbilden.

Und nach vielen Momenten der Unsicherheit, in welchen ich mich nicht entscheiden konnte welchen EINEN Weg ich einschlagen sollte, erkannte ich, dass genau diese Vielseitigkeit an Interessen und Fähigkeiten meine grosse Stärke ist. Diese Vielseitigkeit lässt sich zu einem einzigartigen und ganzheitlichen Konzept zusammenführen.

 

Hanna Pettersson

(Mutterschaftsurlaub)

Meine Passion zur Bewegung begann als kleines Mädchen im Ballettunterricht und in der Gymnastik.

Danach hat mich die Begeisterung zur Bewegung und zum Körper nie mehr losgelassen und führte mich zum einen in die Physiotherapie, wodurch ich mir ein fundiertes Wissen zur Anatomie, Physiologie und zu evidenzbasiertem Training angeeignet habe. Gleichzeitig führte mein Weg ins Groupfitness, vom High-Intensity Training als Tae Bo und M.A.X. Instruktorin bis hin zum körperbewussten Antara Training und Vinyasa Yoga.

Mein heutiger Unterrichtsstil ist geprägt durch die Erfahrung der unterschiedlichen Trainingsformen, meinem fundierten Wissen der Bewegung zugrunde liegend, meiner Empathie und meiner Leidenschaft, den Körper in seinen Bewegungsmöglichkeiten immer wieder von neuem zu entdecken. Die Voraussetzungen jedes individuellen Körpers zu respektieren, ihn mit den besten Instrumente zu unterstützen, ihm die Bewegungsvielfalt aufzeigen und das Vertrauen in die Bewegung zu finden, ist das primäre Ziel des Unterrichtens für mich.

Ich liebe es einfach Bewegung zu teilen!



Jutta Fürst   Patrizia Schoch   Hanna Pettersson

© 2009-2020  www.wellbalanced.ch  | Impressum/Datenschutz | english | Zum Seitenanfang