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Topic: Movement January 20, 2020

Foto Point & Shoot, Franca

Warum auf tägliche Bewegung setzen?

 Movement tip

Warum überhaupt regelmässig trainieren, warum braucht unsere Körper, ja jede einzelne Zelle Bewegung? 

Wenn wir uns nicht bewegen werden wir nicht nur träge, plötzlich tut der Rücken weh, die Verspannungen im Nacken werden noch unerträglicher und neben der schlechten Haltung wächst auch unser Bauch und die Oberschenkel werden breiter statt schmäler. 

Und ganz zu schweigen vom schlechten Gewissen, denn wir sollten ja, aber haben doch keine Zeit bzw. unsere Prioritäten liegen woanders. 

 

Hier die besten Gründe, warum wir uns täglich bewegen sollen

Bewegung gibt ENERGIE

durch regelmässiges Training wirst Du energievoller, ausgeglichener und zufriedener. Das lässt Dich Stresssituationen besser bewältigen.

 

BLENDEND aussehen

Training schafft nicht nur mehr Muskeln sondern auch einen strafferen Körper. Die Durchblutung und somit auch das Hautbild wird verbessert, und allgemein können wir uns über ein schöneres und sportlicheres Erscheinungsbild freuen. 

 

FIGUR in Form halten - besseres KÖRPERGEFÜHL

Training fördert den Fettabbau und verhindert Fetteinlagerungen, weil Muskeln auch nach dem Training noch Fett verbrennen. Ein gesunder, schlanker Körper stärkt auch unsere Psyche! Und ja, regelmässige Bewegung lässt uns unseren Körper spüren, und wir erlangen ein positives Körpergefühl und dadurch mentale Stabilität, die sehr wichtig im anspruchsvollen Alltag ist. 

 

RESISTENTER gegen Krankheiten

Studien zeigen, dass regelmässiges Training das Risiko jedes einzelnen Gesundheitsproblems reduzieren kann - wie z.B. auch Typ-2-Diabetes, Herzerkrankungen, Schlaganfälle, Osteoporose - viele Zivilisationskrankheiten. Bei regelmässigem Training trotz man leichter jedem Grippevirus!

 

GEWICHTSKONTROLLE

Umso mehr wir uns bewegen, umso wichtiger wird es auch wie wir uns ernähren, daher geht Bewegung und Ernährung Hand in Hand. Wir erlangen ein besseres Körperbewusstsein und verstehen so auch mehr, was unser Körper braucht. Durch Bewegung fällt es uns leichter den Fokus auf eine naturbelassene vielseitige Ernährung zu setzen, die uns wiederum hilft unser Gewicht besser zu kontrollieren. 

 

RÜCKENSCHMERZEN lindern bzw. allgemein Schmerzen lindern

Wer rastet, der rostet. Dies stimmt vor allem auch für den Rücken. Selbst wenn man Rückenschmerzen hast, hilft kontrollierte, leichte Bewegung die Muskeln zu lockern und Verspannungen aufzulösen und schwache Muskeln zu stärken. 

Wenn eine Verletzung vorliegt, muss natürlich der Arzt konsultiert werden. 

 

Besserer SCHLAF

Regelmässiges Training erhöht unser Energielevel. Wir fühlen uns tagsüber dynamischer und mit einer Trainingseinheit am Abend werden Energiereserven verbraucht, wodurch wir abends besser einschlafen können. Und der Schlaf wird auch tiefer!

 

Langsamer ALTERN

Training ist einer der effektivsten Wege, die Alterung zu verlangsamen. Im Laufe des Alters verlierst Du an Muskelmasse und Knochensubstanz. Durch regelmäßiges Training wird dieser Verlust drastisch reduziert. Außerdem kann es hilfreich sein, Entzündungen zu reduzieren.

 

DEPRESSIONEN besser im Griff haben

Training macht Spass, vor allem in der Gruppe, hebt die Stimmung. Training hat sich in Bezug auf Depressionen als äussert hilfreich erwiesen. In machen Fällen wirkt es sogar erfolgreicher als Medikationen. Regelmässiges Training schüttet vermehrt Endorphine aus, dadurch kommt es zur allgemeinen Stimmungsaufhellung, die Achterbahn der Gefühle kann besser in Schach gehalten werden.

 

KRANKENTAGE reduzieren

Sport macht resistenter - zu 50 % weniger Fehltage - und ausserdem reduziert es Erkältungen und Infekte.

 

Leben geniessen

In einem gesunden fiten Körper lässt sich das Leben einfach mehr geniessen. 

Trainiere regelmässig damit Du all die grossartigen Dinge im Leben mehr geniessen kannst und Freude und Energie für alles, was Dich begeistert, hast. 

 

SELBSTVERTRAUEN stärken

Sich fit, gesund und energievoller zu fühlen sind die Grundbausteine für ein starkes Selbstvertrauen. Es gibt keinen besseren ‚Booster‘ und keinen besseren Weg, um Dein Selbstvertrauen zu steigern als regelmässiges Training. 

 

 

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